Mitgliederbereich
GO

Über den Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.

Mit rund 57.800 Mitgliedern bewegt RDG derzeit ein jährliches Spendenvolumen von rund 11 Mio. Euro. Die erhaltenen Zuwendungen werden dabei zu 100%  für die vorgesehenen Projekte der Rotary Clubs eingesetzt. Das ist nur möglich, weil RDG seine Kosten aus den Mitgliedsbeiträgen und Zinserträgen, nicht aber aus den Spenden, deckt.

Mit 9 MitarbeiterInnen berät RDG die Rotary Clubs in allen Fragen der Projektvorbereitung und -durchführung.

RDG sorgt für eine kontinuierliche, verwaltungssparsame, effiziente und professionelle Spendenverwaltung im Sinne der vom Zuwender vorgesehen Zwecke.

weiter lesen...

 

Die Tätigkeiten des RDG umfassen verschiedene Aufgabenfelder:

Verwaltung von Spenden

Spendenprojekte der Clubs im In- und Ausland

Projekte mit Förderung durch die Rotary Foundation

Projekte mit Förderung durch die öffentliche Hand

Direkte Zuwendung für einzelne Projekte

Spendenverwaltung durch RDG

 

 

 

 

 

 

Impressum | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 18.03.2024, 09:49 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH