Paul Harris Fellow und Major Donor

Rotary International hat für besondere Verdienste von Rotariern und Nichtrotariern die Auszeichnung “Paul Harris Fellow” geschaffen. Sie kann von jedem Club, Distrikt oder Rotarier beantragt werden, wenn der Gegenwert von 1.000 USD  für Zwecke von der Rotary Foundation (Annual Programm Fund und/oder Polio) gespendet wurde oder gleichzeitig gespendet wird.

Erworbene Anrechnungspunkte sind unbefristet gültig; die Höhe kann im Internet über MyRotary im Bereich Spendenberichte nach erfolgtem Login durch den Präsidenten abgefragt werden.

Paul Harris Fellow Bestellprozess

Eine PHF-Auszeichnung besteht aus einer Urkunde und einer Anstecknadel.
Die Folgeauszeichnung besteht nur noch aus einer Anstecknadel mit der entsprechenden Anzahl der Steine.

Jede Ernennung und jeder Stein kostet den EURO-Gegenwert von 1.000 USD.
Der Kurs wird monatlich von Rotary International festgelegt.

Spenden des Clubs bzw. seiner Mitglieder zugunsten von Annual Programm Fund oder Polio werden als PHF-Guthaben angerechnet. Sollte kein ausreichendes PHF-Guthaben vorhanden sein, muss der erforderliche Betrag in Euro auf das Konto von RDG überwiesen werden.

Deutsche Bank AG
IBAN: DE80300700100394120000
BIC: DEUTDEDD

Den komplett ausgefüllten Antrag bitte an Frau Valentina Guckes in Zürich per Email senden.

Nach einer Bearbeitungszeit von ca. 4 bis 6 Wochen gehen dem angegebenen Adressaten die Urkunde und Insignien vom Rotary Büro in Zürich direkt zu.

Medaillen bestellen:
Seit dem 1. Juli 2020 ist das Rotary-Büro in Zürich nicht mehr für die Bestellung der PHF-Medaille zuständig. Interessierte können für eine Bestellung diesem Link folgen.

Major Donor

Die Rotary Foundation wird durch Spenden von Rotariern und Freunden der Stiftung getragen. Um dies angemessen zu honorieren, gibt es die verschiedensten Formen der Anerkennung. Eine dieser Anerkennung ist die Auszeichnung als Major Donor (Großspender): Die Ehrung als Großspender erfolgt, wenn deren gesamte Spendenleistung an die Foundation die Höhe von 10.000 USD erreicht.

Gespendet werden kann zu Gunsten des Annual Program Fund, Polio, Global Grant Projekten und zu Gunsten der Deutschen Rotarischen Stiftung. Um Ihre Spende steuerlich absetzbar zu machen, ist es notwendig, dass die Spende auf nachstehende Konten erfolgt:

Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.:
IBAN DE80300700100394120000
für Spenden zu Gunsten des Annual Funds, Polio und Global Grant

Deutsche Rotarische Stiftung:
für Spenden zu Gunsten der Deutschen Rotarischen Stiftung

Sollten Sie Interesse an der Anerkennung als Major Donor haben, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf. Ihre Spende muss im Verwendungszweck den Hinweis enthalten, dass Sie eine Major Donor Anerkennung wünschen.

Mehr Information zu individueller Spendenanerkennung

Ehrenmitgliedschaft

Kriterien für die Ehrenmitgliedschaft:
Personen, die sich in hervorragender
Weise um die Förderung rotarischer Ideale verdient gemacht haben und solche, die sich durch ihre fortgesetzte Unterstützung der rotarischen Belange als Freunde von Rotary erwiesen haben, können zu Ehrenmitgliedern des Clubs gewählt werden. Die Zeitdauer der Ehrenmitgliedschaft wird vom Vorstand festgelegt. Eine Ehrenmitgliedschaft ist in mehreren Clubs möglich.

Impressum | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 18.03.2024, 10:11 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH