Zahlungshinweise

Über den Rotary Deutschland Gemeindienst e.V. werden die Spenden der deutschen Rotarier für Zwecke der Rotary Foundation, Katstrophenhilfen sowie Distrikt- und Clubaktionen abgewickelt.

Einmal jährlich, jeweils zum Beginn eines Kalenderjahres, stellt das RDG-Büro die Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) für das Vorjahr aus und versendet diese - soweit eine Emailadresse vorhanden ist - per Email an die Spender. Ist für Spender keine Emailadresse hinterlegt, so werden die Bestätigungen an die Clubschatzmeister zur weiteren Verteilung geschickt.

Zuwendungen für

• Annual Fund
  • Polio
  • District Grant/Global Grants
  • Distrikt-/Club-Projekte
  • Sonderaktionen

Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDD

Bitte geben Sie an:

• Clubnummer mit vorangestelltem C, z.B. C12345
  • Verwendungszweck mit vorangestelltem P (z. B. P2002 für TRF Annual Fund)
    2001 PolioPlus
    2002 TRF Annual Fund
    2300 Allgemeine lokale Clubprojekte (gemeinnützige Zwecke können vom Club später bei Auszahlung festgelegt werden)
    2301 Allgemeine Clubprojekte Ausland, dito
    2302 Austauschschüler
    2303 Stipendiaten
    2400 LLLL - Lesen lernen, Leben lernen
    2481 Humanitäre Hilfe Ukraine
    2375 ICC D-Türkei
  • Name und Vorname des Spenders
  • vollständige Anschrift (nur bei Neu- bzw. Nichtrotariern, Änderungen erforderlich).

Sonder- und Auslandsaktionen müssen im Interesse einer reibungslosen Abwicklung vorab mit dem RDG-Büro abgestimmt werden.

Weitere Einzelheiten zur Spendenabwicklung finden Sie im

Impressum | © 2024 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 18.03.2024, 10:01 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH