Mitgliederbereich
GO

Über den Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.

Mit 52.000 Mitgliedern bewegt RDG derzeit ein jährliches Spendenvolumen von rund 9 Mio. Euro. Die erhaltenen Zuwendungen werden dabei zu 100%  für die vorgesehenen Projekte der Rotary Clubs eingesetzt. Das ist nur möglich, weil RDG seine Kosten aus den Mitgliedsbeiträgen und Zinserträgen, nicht aber aus den Spenden, deckt.

Mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berät RDG die Rotary Clubs in allen Fragen der Projektvorbereitung und -durchführung.

RDG sorgt für eine kontinuierliche, verwaltungssparsame, effiziente und professionelle Spendenverwaltung im Sinne der vom Zuwender vorgesehen Zwecke.

weiter lesen...

 

Die Tätigkeiten des RDG umfassen verschiedene Aufgabenfelder:

Verwaltung von Spenden

Spendenprojekte der Clubs im In- und Ausland

Projekte mit Förderung durch die Rotary Foundation

Projekte mit Förderung durch die öffentliche Hand

Direkte Zuwendung für einzelne Projekte

Spendenverwaltung durch RDG

 

 

 

 

 

 

Impressum | © 2017 Rotary International und Rotary Verlags GmbH | Stand: 17.06.2016, 16:40 Uhr | Realisiert durch: PIXEL-Film GmbH